5. Elternbrief Verkehrssituation, Flohmarkt, Herbstferien, Methodentage

wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet. Alle Kinder halten sich gut an die Maskenpflicht außerhalb des Klassenraumes.

Wir möchten die Gelegenheit noch einmal nutzen, auf die angespannte Verkehrssituation aufmerksam zu machen. Das Semester der Hochschule für Polizei hat nun auch wieder begonnen und dadurch ergibt sich ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Wir bitten Sie, Ihre Kinder möglichst zu Fuß zur Schule zu schicken. Bitte vermeiden Sie Elterntaxis. Falls ein Bringen der Kinder unbedingt nötig ist, parken Sie bitte auf der eingerichteten Bring- und Holzone gegenüber des Senefelderhauses. Bitte beachten Sie auch, dass ein Zuparken des Zebrastreifens vermieden werden muss. Auch ein Dauerparken in der Borsigstraße ist untersagt. Denken Sie beim Bringen und Holen auch an die Gefährdung aller anderen Schulkinder!

Immer wieder fallen uns Kinder auf, die mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule kommen und keinen Helm tragen. Dies ist sehr gefährlich für die Kinder. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind verkehrssicher den Schulweg meistert.

Leider müssen wir unseren Flohmarkt (22.09.2020) aufgrund der Corona Regeln absagen. Wir hoffen, diesen zeitnah nachzuholen.

Wir freuen uns, dass unser Schulhof dank freiwilliger Eltern verschönert wurde. Bilder befinden sich im Anhang. Vielen Dank an alle Eltern, die an der Aktion teilgenommen haben.

Am Dienstag, den 29.09.2020 und Mittwoch, den 30.09.2020 finden unsere diesjährigen Methodentage statt. Unterricht ist an diesen beiden Tagen in der Zeit von 8.45 Uhr bis 12.30 Uhr. Während der Methodentage beschäftigen sich die Kinder mit verschiedenen Lernmethoden, um diese dann in allen Lernbereichen gut einsetzen zu können.

Die Herbstferien nähern sich. Diese sind vom 05.10.2020 bis zum 16.10.2020Letzter Schultag ist der 02.10.2020, der Unterricht endet hier um 10.45 Uhr. Am 19.10.2020 startet der Unterricht wieder nach Plan.

Präsentation1Präsentation2