1. Elternbrief 22/23 Informationen, Flyer Flohmarkt, Elternbrief Minister Lorz

wir starten in das neue Schuljahr und freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern.

Über die Postmappe erhalten die Kinder einen Elternbrief zum Schulanfang, den aktuellen Stundenplan, sowie einen aktuellen Terminkalender mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Des Weiteren befindet sich im Anhang der Elternbrief zum Schulstart des Ministers Lorz ebenfalls zur Ihrer Kenntnisnahme.

Ein Flyer über unseren Kinder-Flohmarkt haben wir angehängt. Es sind noch Plätze zu vergeben. Bei Interesse unter der angegeben Email Adresse melden.

Ihre Kinder haben heute 5 Selbsttest ausgehändigt bekommen. Es ist vom Staatlichen Schulamt vorgesehen, dass die Kinder sich in den ersten beiden Wochen insgesamt sechsmal zu Hause freiwillig testen sollten. Sollten Sie den 6. Test noch benötigen, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft.

Das weitere Vorgehen nach den beiden Präventionswochen ist uns noch nicht bekannt.

In diesem Jahr dürfen wir unsere Schulbücherei wieder eröffnen. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung. Es wäre schön, wenn sich in diesem Schuljahr wieder Büchereimamas finden würden, die bereits sind einmal pro Woche die Bücherei in einer Pause zu öffnen und zu betreuen. Sollten Sie hierfür Zeit haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Bezüglich unseres Umzuges steht noch kein Termin fest. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Link zum Elternbrief von Minister Lorz

Flyer Gesprächsabend Geschwisterrivalität