11. Elternbrief Ernährungswochen, Fasching, Zeugnisse

die Halbjahreszeugnisse für die 3. und 4. Klassen werden dieses Jahr am 03.02.2023 ausgegeben. Unterrichtsschluss ist an diesem Tag um 10.45 Uhr.

Vom 06.02.2023 bis 03.03.2023 finden unsere diesjährigen Ernährungswochen statt. Jeden Freitag bietet ein Jahrgang ein gesundes Frühstück in der ersten Pause an. Das Frühstück kostet 0,50 Euro. Geben Sie Ihrem Kind bitte Kleingeld mit in die Schule.

Den Erlös spenden wir wie jedes Jahr an die Cargo Human Care (http://cargohumancare.de/). Herr Dr. Gründler wird den Scheck in Vertretung entgegen nehmen. Gerne können Sie auch in diesem Jahr wieder Bunt/Filzstifte- und Bleistifte, Papier, Bastelpapier spenden. Herr Dr. Gründler wird die Materialien dann auf seinem nächsten Besuch in Afrika den Kindern im Waisenhaus Mothers Mercys Home übergeben.

Für die Ernährungswochen möchten wir für alle Kinder ein Arbeitsheft „Gesunde Ernährung“ bestellen. Dieses kostet 2,50 Euro. Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld bis Freitag, den 03.02.2023 mit in die Schule. Vielen Dank!

Am Freitag, den 17.02.2023 wollen wir ein bisschen Faschingsstimmung in unsere Schule bringen.

Die Kinder dürfen sehr gerne verkleidet kommen. (Waffen – so die schulische Absprache – müssen aber zu Hause bleiben.) Die Kinder dürfen auch etwas Süßes (einzeln verpackt) für die Klasse mitbringen.

Die Kinder brauchen dennoch an diesem Tag ihre Schulsachen.

Bitte denken Sie daran, dass am Rosenmontag, den 20.02.2023 und Dienstag, den 21.02.2023 unterrichtsfrei ist. Am Mittwoch, den 22.02.23, können Ihre Kinder den Aschermittwochsgottesdienst freiwillig besuchen. Die Kinder, die am Gottesdienst teilnehmen, müssen bis zum 17.02.23 der Klassenlehrerin eine schriftliche Mitteilung abgeben, da sie sonst unentschuldigt fehlen.

Für unsere Büchereiausleihe sind wir auf der Suche nach Eltern oder Verwandten, die einmal pro Woche die Bücherei für eine Stunde öffnen, so dass die Kinder sich Bücher ausleihen können. Wer Interesse hat kann sich gerne im Sekretariat melden.