13. Elternbrief Bücherei

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Bücherei nach der Sanierung wieder benutzen können.

Um das Büchereiangebot ausgiebig nutzen zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir suchen wieder Mütter, Väter, Großeltern, Verwandte oder Bekannte, die Interesse haben unsere Bücherei evtl. während der Pausen oder auch Unterrichtszeiten (3-4 Stunden) zu öffnen.

Das kann einmal die Woche oder alle 2 Wochen sein, oder nur während der Pausen, oder an bestimmten Tagen. Das kann man sich individuell einteilen. Wenn sich mehrere Freiwillige melden, gerne auch in Absprache.

Des Weiteren möchten wir gerne eine Werk-AG anbieten. Wir haben einen tollen Werkraum, den wir gerne nutzen möchten. Hier wäre es super, wenn sich ein Freiwilliger meldet, der zudem handwerklich begabt ist und Ideen für eine AG mitbringt. Gerne auch Rentner, die über Zeit verfügen.

Die Leitung der AG könnte auch vergütet werden. Hier gibt es mehrere Zahlmodelle.

Bei Interesse melden Sie sich zeitnah im Sekretariat.

Silke Mahr        Melanie Freitag
Rektorin        Konrektorin