17. Elternbrief Adventsfeier und weitere Infos

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir möchten Sie noch über einige Aktivitäten informieren.

Am 11.12. und 18.12.2019 findet für die Lehrer ein Erste-Hilfe-Kurs statt. An diesen beiden Tagen endet der Unterricht um 12.30 Uhr für alle Kinder. Sollten Sie Betreuungsschwierigkeiten haben, geben Sie bitte rechtzeitig im Sekretariat Bescheid.

Am Freitag, den 20.12.2019, findet um 8.45 Uhr eine kleine Adventsfeier der RWS im Senefelderhaus der MAN Roland statt. Alle Eltern sind herzlich eingeladen. Unterrichtsende ist an diesem Tag um 10.45 Uhr.

Schulanfang ist am 13.01.2020 nach Stundenplan.
Die Zeugnisausgabe ist am 31.01.2020. Auch an diesem Tag endet der Unterricht um 10.45 Uhr. Im Februar finden die Halbjahresgespräche mit der Klassenlehrerin Ihrer Kinder statt. Hierzu erhalten Sie Terminvorschläge über die jeweilige Klassenlehrerin.

Bitte denken Sie bei Ihren Weihnachtseinkäufen an den Bildungsspender (www.bildungsspender.de/rote-warte-schule) und unterstützen Sie dadurch finanziell den Förderverein der Rote-Warte-Schule.

Wir würden uns sehr über Bücherspenden, gerne auch gebrauchte Bücher und Bilderbücher, für unsere Bücherei freuen. Diese können im Sekretariat abgegeben werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rektorin und das Kollegium der Rote-Warte-Schule

17. Elternbrief Adventsfeier und weitere Infos