18. Elternbrief Schuljahresende

die Sommerferien stehen vor der Tür und die Schulgemeinde blickt auch dieses Jahr wieder auf ein arbeitsintensives und erfolgreiches Schuljahr zurück.

Ich möchte Ihnen hiermit ein paar Termine mitteilen.

Am Dienstag, den 25.06.2019 fahren wir zu den Märchenfestspielen. Treffpunkt in der Schule ist 8.45 Uhr. Wir werden ca. 12.45 Uhr wieder in der Schule sein. Es findet an diesem Tag kein Unterricht statt.
Am Freitag, den 28.06.2019 ist Unterrichtsbeginn für alle Schüler um 8.00 Uhr. Gemeinsam verabschieden wir um 08.30 Uhr die Kinder der 4. Klassen, die Lehrerin Frau Kuhs und unseren Hausmeister, Herr Mahr mit einer kleinen Feier in der Turnhalle. Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen.
An diesem Tag endet der Unterricht mit Ausgabe der Zeugnisse für alle Kinder um 10.45 Uhr!

Der erste Schultag nach den wohlverdienten Ferien ist am Montag, den 12.08.2019 im neuen Schulgebäude (MAN, Borsigstr. 19, 63165 Mühlheim). Der Unterricht findet von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Die Lehrerinnen leiten Ihre Kinder ab 7.45 Uhr vom Pförtner zum neuen
Schuleingang.

Am Dienstag, den 13.08.2019 beginnt der Unterricht um 08.00 Uhr. Um 10.00 Uhr begrüßen wir mit einer kleinen Feier im Senefelderhaus unsere neuen Erstklässler. Der Unterricht endet für alle Kinder um 11.30 Uhr.

Ab Mittwoch, den 14.08.2019 ist Unterricht nach dem neuen Stundenplan.

Wie jedes Jahr wird wieder muttersprachlicher Unterricht in den Sprachen Italienisch, Türkisch und Arabisch angeboten. Italienisch und Türkisch finden wie bisher in der Geschwister-Scholl-Schule statt, Griechisch und Arabisch in der Goetheschule. Die Anmeldungen für den jeweiligen muttersprachlichen Unterricht können im Sekretariat abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schon jetzt erholsame Ferien und freuen uns auf das neue Schuljahr an der Rote-Warte-Schule.

Silke Mahr                                                     Das Kollegium der Rote-Warte-Schule

Elternbrief Schuljahresende als PDF zum Download