19. Elternbrief Anpassung Präsenzunterricht

wie sicherlich der Presse entnommen haben, wird in Hessen der Präsenzunterricht zunächst weiterhin bis zum 14.2.2021 ausgesetzt.

Nach unseren Erfahrungen der letzten zwei Wochen, haben wir unsere Arbeit evaluiert und müssen die Zeiten der Betreuung in der Schule anpassen.

Ab Montag, den 25.01.2021 gelten für alle Jahrgänge folgende Betreuungszeiten:

8.00 Uhr -11.30 Uhr

! Rote-Warte-Kids gehen danach noch in die Pause und werden ab 11.45 Uhr betreut !

Eine Anpassung war nötig, damit die Lehrkräfte mehr Kapazitäten für die Kinder im Homeschooling erhalten. Nur so werden wir pädagogisch allen Kindern gerecht und die Lehrkräfte nicht überlastet.

Bitte melden Sie Veränderungen bei der Ab -oder Anmeldung zur Betreuung in der Schule spätestens bis Freitagabend für die kommende Woche.

Bitte verwenden Sie hierzu das Formular Abmeldung zum Präsenzunterricht (im Anhang und auch auf der Homepage).

Die Halbjahresgespräche, in denen Sie über den aktuellen Leistungsstand Ihres Kindes informiert werden, finden in diesem Jahr in den nächsten Wochen mit der Klassenlehrerin telefonisch statt.

Hierzu wird die Klassenlehrerin zeitnah mit Ihnen in Verbindung treten

An-und Abmeldung Präsenzunterricht