2. Elternbrief Hitezfrei, Flohmarkt

wir bereits gestern angekündigt, endet der Unterricht aufgrund der ansteigenden Hitze heute und voraussichtlich auch morgen um 12.30 Uhr. Sie werden dann morgen erneut ab 10.00 Uhr über Email informiert.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass alle Eltern, deren Kinder in die Insel oder den Hort gehen, nicht gesondert benachrichtigt werden.

Des Weiteren möchten wir Sie zum nächsten Kinderflohmarkt der Rote-Warte-Schule einladen. Eine Einladung und ein weiteres Anschreiben, sowie ein Plakat des Elternbeirates, befindet sich im Anhang dieser Email. Achtung!! Er findet dieses Jahr auf dem Parkplatz des Hessischen Städte- und Gemeindebundes, Henri-Dunant-Straße, statt.

Es wäre super, wenn wieder so viele Plakate wie möglich verteilt werden könnten. Auch würden wir uns freuen, wenn es Eltern möglich ist, Plakate zu drucken und diese der Schule zur Verfügung zu stellen. Plakate können von den Kindern im Sekretariat abgeholt werden.

Immer wieder erreichen mich Anfragen bezüglich der Spielgeräte, der Größe des Pausenhofes und der Ampelschaltung auf dem Schulweg. Sie können sich sein, dass ich allen Anliegen nachgehe und mit den zuständigen Stellen in stätigen Kontakt stehe. Auch mir liegt die Bewegung und die Sicherheit der Kinder sehr am Herzen.

Hier noch eine Information der Unfallkasse Hessen:
Sollte Ihr Kind nicht den empfohlenen Weg wie auf dem neuen Schulwegsplan angegeben laufen, aber regelmäßig einen anderen aber dennoch direkten Weg wählen, ist Ihr Kind trotzdem über die Unfallkasse Hessen versichert.

Elternbrief_Flohmarkt_Sep19 Anschreiben Plakat verteilen Plakat-Flohmarkt_2019-09, Layout 1