25. Elternbrief Übersicht G-Regeln

anbei die aktuellen G – Regeln.

Da einige Kinder bereits einmal geimpft sind und die zweite Impfung bald folgt, hier eine kleine Bitte: Das Schulamt sowie wir als Kollegium wären beruhigter und Ihnen dankbar, wenn Sie ihre Kinder weiterhin mit dem Rest der Klasse testen lassen würden. Denn wie es mittlerweile ja bekannt ist, könne auch geimpfte Personen das Virus haben und dann auch weitertragen. Dies gilt es zu verhindern. Da wir sehr daran interessiert sind, Ihre Kinder weiterhin in Präsenz zu unterrichten. Auch die geimpften Kolleginnen und Kollegen testen sich weiterhin, damit wir auch hier ein hohes Maß an Sicherheit haben können. Natürlich werden wir auch weiterhin alle Tests in die neuen Testhefte eintragen. Sollte ihr Kind an einem Testtag erkrankt ( es muss ja nicht immer Corona sein) sein, muss es sich sobald es wieder am Unterricht teilnimmt auch außerhalb der Testtage testen.

Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis und ihre Solidarität und hoffe wir kommen so alle gut  und ohne Distanzunterricht durch diesen Winter.

Das neue Halbjahr steht kurz bevor und ich möchte Sie darüber informieren, dass ab dem 1.02.2022 ein neuer Stundenplan in Kraft tritt.

Wenn bis Freitag alle Personalangelegenheiten mit dem Schulamt geklärt werden konnten, erhalten Sie den neuen Stundenplan am Freitag, den 28.02.2022. Ansonsten wird der neue Plan am Montag in der Postmappe der Kinder abgelegt sein.

Aus personellem Engpass kann  im Jahrgang 1 nur noch eine Stunde Ethik angeboten werden.

Auch in Klasse 2 kann nur noch eine Stunde Religion angeboten werden.

Am 4.02.2022 ist Tag der Zeugnisausgabe. An diesem Tag endet der Unterricht um 10.45 Uhr.

Übersicht G-Regeln

Übersicht_2G_2Gplus