27. Elternbrief Themenelternabend, Informationen

wir freuen uns, dass in diesem Jahr trotz der Coronapandemie ein digitaler Themenelternabend am 31.3.2021 um 20 Uhr stattfinden kann. Dieser beschäftigt sich, wie in der Schulelternbeiratssitzung gewünscht, mit dem Thema Medien/Medienkonsum. Aus meiner Sicht ist dies durch die Pandemie aktueller denn je. Wir konnten hierfür Herr Prinz von Blickwinkel e. V. als Referent gewinnen. Alle relevanten Informationen sowie der LINK zur Teilnahme befinden sich im Anhang.

Über eine rege Teilnahme würden ich mich sehr freuen:

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 213596

Wir möchten noch einmal auf die Problematik morgens und mittags vor dem MAN Gelände hinweisen:

Eltern parken direkt vor der Einfahrt oder auf dem Zebrastreifen, um Ihre Kinder aus dem Auto ein- oder aussteigen zu lassen:
Sie gefährden dadurch alle anderen Verkehrsteilnehmer und Schüler der Rote-Warte-Schule. Oft werden hier auch Autos und LKW´s an der Einfahrt auf das MAN Gelände gehindert: Die Einfahrt muss immer frei gehalten werden!
Eltern stehen direkt vor dem Zugangstor, so dass die Schüler der Polizeischule sich einen Weg bahnen müssen. Ein Sicherheitsabstand ist hier nicht möglich!!! Der Zugang muss frei gehalten werden. Bitte warten Sie auf Ihr Kind in der ausgeschilderten Bring- und Holzone gegenüber des Senefelderhauses (blaues Gebäude). Hier ist genügend Platz für alle!
Schüler rollern rasant über den Zebrasteifen, wenden auf diesem, bleiben auf dem Zebrastreifen stehen. Hier kam es schon oft zu gefährlichen Verkehrssituationen:
Weisen Sie Ihr Kind noch einmal darauf hin, dass auf dem Zebrastreifen der Roller oder das Fahrrad zu schieben sind. Dies gilt auch für das gesamte MAN Gelände (Schulweg).
Viele Kinder tragen auf dem Schulweg immer noch keinen Helm!

Des Weiteren weisen wir noch einmal daraufhin, dass auf dem gesamten Gelände der MAN sowie im Schulgebäude, Pausenhof eine Maskenpflicht besteht, die von allen einzuhalten ist. Die Kinder benötigen täglich mindestens zwei passende Masken, um diese wechseln zu können.

Unser Fundschrank ist voll. Von Jacken über Brillen bis hin zu Sportschuhen ist alles vertreten. Da uns keinerlei Lagerungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, bitten wir darum, dass alle Kinder noch einmal in den Fundschrank schauen.

Nicht abgeholte Kleidung etc. wird nach den Osterferien entsorgt.

Die Osterferien beginnen am Donnerstag, den 01.04.2021 um 10.45 Uhr.

Die Schule öffnet wieder am Montag, den 19.04.2021 nach Stundenplan. Die Hessische Landesregierung beabsichtigt zu diesen Termin den eingeschränkten Regelbetrieb. Das heißt, dass alle Kinder wieder zusammen mit Abstandsregeln die Schule besuchen werden. Sollte sich eine Änderung hierzu ergeben, werde ich Sie darüber zeitnah informieren.

Infoblatt Zoom Online Elternabend

Medienelternabend Blickwechsel

Infoblatt_Zoom_Online_Elternabend_IABC_final MedienelternabendBlickwechsel03-2021docx