29. Elternbrief Durchführung von Antigen-Selbsttests zum Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 in Schulen

nach den Osterferien ist die Durchführung eines Antigen-Selbsttest für alle Schüler möglich. Der Selbsttest ist freiwillig und kann nur nach Vorliegen einer Einwilligungserklärung durchgeführt werden. Ihre Kinder haben die Einwilligungserklärungen heute oder morgen in der Postmappe.

Für alle Kinder, die nicht in der Schule sind, befindet sich die PDF Datei noch einmal zum Ausdrucken im Anhang.

Sollten Sie einen Antigen-Selbsttest bei Ihrem Kind wünschen, muss die Einwilligungserklärung am Montag, den 19.04.2021 vorliegen. Bitte geben Sie Ihrem Kind diese am ersten Schultag mit!

Für ausgewählte Kinder, die am Lerncamp teilnehmen, muss die Einwilligung am Dienstag, den 06.04.2021 bereits vorliegen. Bitte geben Sie die Einwilligung Ihrem Kind an diesem Tag mit!

Ein Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums befindet sich ebenfalls für Sie im Anhang.

Einwilligungs- und Datenschutzerklärung

Durchführung von Antigen-Selbsttests in Schulen – Schreiben an Schülerinnen, Schüler und Eltern

Einwilligungs- und Datenschutzerklärung Durchführung von Antigen-Selbsttests in Schulen - Schreiben an Schülerinnen, Schüler und Eltern