34. Elternbrief

wie Sie bereits aus der Presse erfahren konnten, wird in Hessen nun langsam versucht, mit dem Schulbetrieb wieder zu beginnen.
Genau bedeutet dies, dass in den Grundschulen ab dem 27.4.2020 wieder die 4. Klassen unterrichtet werden.
Die anderen Schüler bleiben zunächst noch zu Hause.

Am 30.04.2020 findet eine neue Information durch die Bundesregierung statt.

Um weiter den Unterricht für die Kinder zu gewährleisten, erhalten alle Schüler am Montag neuen Unterrichtstoff und neue Homeofficepläne.

Bitte kommen Sie oder auch ihr Kind zur Abholung der neuen Unterlagen wie folgt am Montag, den 20.04.2020 in die Schule.

1. Klassen in der Zeit zwischen 8.30 Uhr- 9.30 Uhr
  2. Klassen in der Zeit zwischen 9.30 Uhr-10.30 Uhr
  3. Klassen in der Zeit zwischen 10.30 Uhr-11.30 Uhr
  4. Klassen in der Zeit zwischen 11.30 Uhr-12.30 Uhr

Nehmen Sie Abstand zu anderen Eltern und Schülern. Kommen Sie nur, um die Materialien abzuholen. Bitte bringen Sie auch die bearbeiteten Materialien ( incl. Arbeitsplan) der letzten Wochen mit, damit diese nun von den Lehrerinnen kontrolliert werden können.

Legen Sie die bearbeiteten Unterlagen auf den Platz ihres Kindes im Klassenraum. Dort finden Sie auch die neuen Unterlagen.

Bei Geschwisterkinder gilt folgende Reglung:

Sie können zu einer Zeit Materialien für alle Ihre Kinder abholen.

Eine Information, wie der Unterricht für die Schüler der Klassen 4 ab dem 27.04.2020 geregelt wird, erhalten Sie am Anfang der nächsten Woche.

Eine Notbetreuung besteht weiterhin.

Sollten Sie eine Notbetreuung neu beantragen, so müssen Sie das Antragsformular (ist auf Homepage der Schule eingestellt) vollständig am ersten Tag der Notbetreuung vorlegen.
Musterformular Notbetreuung

Bitte geben Sie uns mindesten zwei Tage vor Beanspruchung der Notbetreuung eine Information, damit wird besser planen können und die Hygienevorschriften auch an unserer Schule gut durchführen können.

Bei Fragen stehen die Lehrkräfte und ich Ihnen über die bekannten Emailadressen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bitte bleiben Sie gesund!