36. Elternbrief Corona Einrichtungsschutzverordnung und Verein macht Schule – Grundschulsportevent (online und kostenfrei)

vorweg möchten wir auf die Nummerierung des Elternbriefes hinweisen. Der letzte Elternbrief vom 17.05.2021 war versehentlich auf den 34. Elternbrief datiert. Richtig ist der 35. Elternbrief. Wir bitten um Beachtung!

Anbei die geänderte Einrichtungsschutzverordnung vom 17.05.21.

Diese setzt die Testpflicht an Schulen für Geimpfte mit vollständigem Impfschutz sowie für Genesene nach Regelung durch die SchAusnahmV aus (s.u.).

Bitte lassen Sie der Klassenlehrerin – sofern noch nicht geschehen – im Falle einer Berechtigung bzgl. der Aussetzung der Testpflicht die erforderlichen Unterlagen zukommen.

Vom 8. Mai 2021

§ 2

Im Sinne dieser Verordnung ist

4. eine genesene Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesenennachweises ist,

5. ein Genesenennachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrundeliegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt,…

Wie Sei sicherlich der Presse entnehmen konnten, findet evtl. ab Dienstag , den 25.05.2021 der Präsenzunterricht für alle Schüler statt.

Die Kinder haben laut Stundenplan Unterricht. Sollte sich im Stundenplan für Ihre Klasse etwas ändern, wird Sie die Klassenlehrerin darüber informieren.

Für alle Schüler besteht weiterhin die Testpflicht und Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Die letztendlich Entscheidung über die Schulöffnung trifft kurzfristig das Schulamt, wir informieren Sie sofort, wenn uns die Genehmigung zum Präsenzunterricht für alle Schüler vorliegt.

Bitte bedenken Sie, dass am Montag, auf Grund des gesetzlichen Feiertages kein Unterricht stattfindet.

Unter dem Motto Verein macht Schule bietet die Sportförderung des Kreises Offenbach allen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 1 – 4 im Kreis das kostenlose online Grundschulsportevent “Tanz Dich fit“ an.

Die Stunde wird im Rahmen des Projektes „Bewegung erleben“ und in Kooperation mit der Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V. angeboten und von Frau Dunja Petzold, Grundschullehrerin und Sportpädagogin, geleitet. Bequeme Kleidung, ausreichend Platz und etwas zu Trinken – schon kann das Bewegungsangebot starten. Es wird kein weiteres Equipment benötigt.

online Grundschulsportevent „Tanz Dich fit“

für die Klassen 1 – 4 im Kreis Offenbach

am 28.05.2021 von 17:00 Uhr – 17:45 Uhr

Das Angebot wird über die Plattform „Zoom“ durchgeführt. Über Datenschutzhinweise informieren Sie sich bitte auf der Internetseite. Zur Teilnahme ist eine App nicht zwingend notwendig, bei Endgeräten wie Smartphone oder Tablet jedoch empfohlen. Per Laptop und Computer können Sie problemlos über den Browser teilnehmen. Vorab gibt es keinen Warteraum und eine automatische Stummschaltung ist aktiviert.

Einwählen können Sie Ihr Kind unter: https://zoom.us/j/91720389556?pwd=cmFXMW80SXNGOS95bmtIbmN1TlRFZz09 oder alternativ über die Meeting-ID: 917 2038 9556 mit dem Kenncode: 723189

Anlagen als PDF zum Download:

Corona-Einrichtungsschutzverordnung

01_corona-einrichtungsschutzverordnung_stand_17.05.21_0