39. Elternbrief Maskenpflicht

das Hessische Kultusministerium hat den Schulleitungen am gestrigen Abend mitgeteilt, dass bis zu einer Entscheidung der Hessischen Landesregierung über die künftige Reichweite der Maskenpflicht an Schulen, insbesondere im Freien, nach Absprache mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration folgendes gilt:

„Findet Unterricht im Freien statt, kann die Schulleiterin oder der Schulleiter entscheiden, dass die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während der großen Hitze ausgesetzt wird. Entsprechendes gilt für Hofpausen.“

Aufgrund der für heute und die kommenden Tage vorhergesagten hohen Temperaturen, haben wir entschieden, dass die Maskenpflicht an der Rote-Warte-Schule im Unterricht im Freien, sowie in den Hofpausen in dieser Woche ausgesetzt wird. Sollten die Temperaturen auch in der nächsten Woche so hoch bleiben, gilt diese Entscheidung auch für die kommende Woche.

Weiterhin führen wir regelmäßige Maskenpausen in den Klassenräumen durch.

Sollten Sie für Ihr Kind das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während des Aufenthaltes im Freien weiterhin wünschen, informieren Sie bitte die Klassenlehrerinnen darüber.