7. Elternbrief Testung, Maskenpflicht, Papageno

da der Eintrag in das Testheft auch für kulturelle Veranstaltungen im privaten Bereich gültig ist, testet die Schule ab dieser Woche immer Montags und Donnerstags. Da die Inzidenz immer noch über 100 liegt, besteht weiterhin eine Maskenpflicht für die Kinder am Platz.

Der Eintrag ins Testheft hat keine zeitliche Begrenzung, da es sich um eine regelmäßige Testung handelt:

Einführung eines Testheftes für Schule und Alltag | Hessisches Kultusministerium (hessen.de):

Wer regelmäßig an den schulischen Testungen teilnimmt bzw. entsprechende Testnachweise von zertifizierten Teststellen vorlegt und in das Testheft eintragen lässt, benötigt keine weiteren Testnachweise mehr. Eine festgelegte zeitliche Geltungsdauer des einzelnen (negativen) Tests gibt es nicht.

Des Weiteren müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass  wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Abstands- und Hygienevorschriften unsere gebuchte Sondervorstellung am 29.11.2021 im Papageno Theater leider abgesagt wurde.

Das Papageno Theater bittet uns dennoch folgende Nachricht an die Eltern weiterzuleiten:

„Wir sind voller Hoffnung und Zuversicht im Oktober das Theater wieder für unser Publikum öffnen zu können. Deshalb wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Eltern ihrer Kinder empfehlen würden, unsere Nachmittagsvorstellungen zu besuchen. Darüber hinaus gibt es wunderschöne Konzerte im Abendprogramm.

Das Programm finden Sie in Kürze auf unserer Homepage www.papageno-theater.de. „