8. Elternbrief Hol- Bringzone

ich möchte Sie hiermit über einen weiteren Schritt in Sachen sicherer Schulweg der Kinder informieren.
Leider stellen wir fest, dass auch gut fünf Wochen nach Schulanfang, sehr viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. Dies führt zu einer sehr angespannten Verkehrssituation vor der Einfahrt der MAN.
Wir weisen hiermit noch einmal darauf hin, dass das Halten direkt vor der Einfahrt nicht gestattet ist!!!!
Sie gefährden mit solchen Ein- und Ausstiegsmanövern in hohem Maße die Sicherheit aller Schüler, die das Gelände betreten und verlassen möchten.

Um die Situation zu entschärfen, hat die Firma MAN in der Senefelderallee  der Schule acht Parkplätze überlassen.
Diese sind seit heute zur Hol-und Bringzone ausgeschrieben und auch beschildert worden (Senefelderalle, Besucherparkplätz, gegenüber Senefelderhaus, siehe Beschilderung).
Wenn Sie ihr Kind mit dem Auto bringen müssen, möchte ich Sie bitten, wenn möglich, nur die Hol- und Bringzone ab sofort zu nutzen.
Diese Zone ist nicht als Dauerparkplatz gedacht! Sondern nur als Einstieg- und Ausstiegszone.

Dennoch möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir den Weg zu Fuß zur Schule bevorzugen.

Silke Mahr                      Alessandra Caruso
Rektorin                          Konrektorin