9. Elternbrief Bücherei, Lesepause, Flohmarkt, Smart Watch

nun sind alle Räume im neuen Gebäude eingerichtet und wir möchten gerne den Kindern wieder eine Buchausleihe aus unserer Schülerbücherei ermöglichen.

Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe. Wenn Sie Interesse haben, vormittags in der 1. Pause ( Mo-Do von 9.30-9.50 Uhr) die Buchausleihe zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Gerne möchten wir auch wieder die Lesezeit beginnen. Hierfür suchen wir noch Vorlesemamas, -papas, -omas und -opas usw., die nach Absprache 1x in der Woche den Kindern in der Pause vorlesen.

Die Kinder haben diese Aktion immer sehr gut angenommen.

Je mehr Leseakteure sich melden, umso weiter liegen die Vorlesetermine für die Vorleser auseinander.

Bitte rühren Sie noch einmal die Werbetrommel für unseren Flohmarkt. Sie können sich auch gerne noch anmelden, es sind noch einige Plätze frei.

Schulweg:
Die Ampelschaltung ist nun seit Freitag verbessert worden, so dass die Schüler auch auf dem Rückweg in einem Zuge die Mühlheimer Straße überqueren können.

Weisen Sie die Kinder, die mit dem Roller kommen, noch einmal darauf hin, dass es besser ist, den Roller über die Straße zu schieben, da es ansonsten auf der Mittelinsel zu gefährlichen Bremsaktionen kommt.

Information aus dem Schulamt: siehe auch Anlage

Die Smart Watch ist ein Gegenstand, dessen Nutzung im Unterricht verboten ist.
Sollte es sich um ein Gerät handeln, mit dem Audioaufnahmen möglich sind, dann ist es zu verbieten.
Ansonsten gilt das Verfahren wie bei nicht erlaubten Gegenständen: Während der Unterrichtszeit wird der Gegenstand weggenommen, sicher verwahrt und am Ende des Schultages wieder herausgeben.

Verbotene Gegenstände sind nicht versichert, da es untersagt ist, diese mit in den Unterricht zu bringen.

Pressemitteilung der Bundesnetzagentur

Plakat Flohmarkt