9. Elternbrief Verschiedenes

am 16.11.2023 wurde in einer Mitgliederversammlung des Fördervereins der RWS ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Herr Schnappauf

2. stellv. Vorsitz Frau Nüchter

Schriftführer Frau Awad-Abb

Kassiererin Frau Reppas

1 Beisitzer Frau Kumpe

2 Beisitzer Frau Klein

Schulleitung Frau Mahr

Wir danken sehr für die Bereitschaft im Vorstand mitzuarbeiten und freuen uns über die neu gewonnenen Mitglieder. Gerne können Sie immer noch ein Beitrittserklärung abgeben. Diese finden Sie auf der Homepage oder kann im Sekretariat abgeholt werden.

Die Spendenaktion der Klassen 4a/4b unter der Organisation von Frau Freitag, war ein voller Erfolg. Die Rote-Warte-Schule konnte insgesamt einen Spendenbetrag von 380 Euro an UNICEF überweisen. Auch die Lebensmittelspenden waren enorm und Frau Freitag hat diese im Lebensladen dankbar abgegeben.

Am Dienstag, den 21.11.2023 findet die Verleihung der Preise für die Sieger des Vorlesewettbewerbs statt.

Unsere diesjährige Autorenlesung findet am 22.11.2023 statt. Ab 8.30 Uhr liest der Autor Martin Ebbertz für die Klassen 1 und 2. Im Anschluss findet die Lesung für die Klassen 3 und 4 statt.

An die Eltern der Relikinder 1a/b und 2b: Die Schüler müssen an diesem Tag schon um 8.20 Uhr in der Schule sein, um pünktlich mit der Lesung beginnen zu können.

Ein Einblick über die laufenden Projekte können Sie sich auf der Startseite auf der Homepage unter Aktuelle Beiträge verschaffen.