Elternbrief Bundesjugendspiele

am 06.06.2019 finden im Sportzentrum Mühlheim unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Natürlich benötigen wir bei der Organisation der Spiele auch diesmal die Hilfe möglichst vieler Eltern.
Daher bitten wir Sie, uns mitzuteilen, ob Sie uns unterstützen können und damit Ihren Kindern und auch uns Lehrkräften helfen möchten.
Die Helfer/innen treffen sich um 08.15 Uhr am Sportzentrum. Alle Kinder kommen zur Schule, gehen gemeinsam um 08.15 Uhr zum Sportzentrum. Gemeinsam geht die Schulgemeinde dann wieder zur Schule zurück. Um 12.00 Uhr gehen die Kinder nach Hause. Vor und nach den Spielen findet kein Unterricht statt.

Sollte es stark regnen, so dass die Durchführung der Spiele nicht möglich ist, findet von 08.15 Uhr bis 12.00 Uhr Klassenlehrerunterricht statt. Eine Aufsicht befindet sich schon ab 8.00 Uhr auf dem Schulhof.
Ihr Kind ist somit in jedem Fall (egal ob Regen oder nicht) von 8.15 -12.00 Uhr in der Schule.
(Bei Regen ist der 26.06.2019 als Ersatztermin für die Bundesjugendspiele vorgesehen).

Wenn die Sonne scheint, so empfiehlt es sich, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden, dass Ihr Kind eine Kopfbedeckung trägt, gut eingecremt ist, Trinken dabei hat und zwischendurch auch etwas essen kann.
Achten Sie bitte mit darauf, dass Hallenschuhe nach den Bundesjugendspielen sorgfältig gereinigt werden, damit der Boden unserer Turnhalle sauber bleibt.
Für das Fehlen an diesem Tag muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Engagement und grüßen Sie freundlich!

Cornelia Jacob
Schulsportleiterin