Elternbrief Zu Fuß zur Schule

Elternbrief  „Zu Fuß zur Schule“

in der Zeit vom 17.09. bis 21.09.2018 nimmt die gesamte Schule an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil. Die Kinder erhalten heute hierfür eine Laufkarte, die die Klassenlehrerin verwaltet. In dieser Woche erhalten die Kinder einen Fuß gestempelt, an denen sie zu Fuß zur Schule kommen. Am Schluss wird die Klasse ermittelt, die durchschnittlich die meisten Stempel sammeln konnte.

Wir möchten mit dieser Aktion die Kinder zu mehr Bewegung anregen und das Selbstvertrauen der Kinder stärken. Bitte unterstützen auch Sie diese Aktion und haben Sie Vertrauen in Ihr Kind.

Für alle auswärtigen Schüler gilt die Regelung, dass Ihr Kind einen Stempel bekommt, sobald es wenigstens die Birkenwaldstraße entlanggelaufen ist.

Kinder, die die Genehmigung besitzen mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule zu kommen, dürfen selbstverständlich auch diese bei der Aktion nutzen.